Xavier Naidoo
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Xavier Naidoo

Xavier Naidoo schreibt seit 25 Jahren seine ganz eigene Musikgeschichte. Der Pionier des deutschen Soul-Pop polarisiert seit jeher mit seinen gefühlsbetonten Songs: Doch sein Talent sowie sein großer Erfolg sind unumstritten. Hin Und Weg, sein lang ersehntes aktuelles Album von 2019, überzeugt bereits mit der ersten Single Ich danke allen Menschen. Diesen und viele andere Songs wird er mit seiner hochkarätigen Liveband auf den Open Air Konzerten im Sommer 2020 präsentieren. Sichert Euch jetzt Tickets und erlebt die Xavier Naidoo Konzerte der Hin und Weg Tour live.

Xavier Naidoo - Die deutsche Soulstimme der letzten 25 Jahre


Der Sänger mit südafrikanischen und indischen Wurzeln wird im Oktober 1971 in Mannheim geboren. Schon früh übt er sich in verschiedenen Kinder- und Jugendchören und sammelt erste musikalische Erfahrungen. Nach seiner schulischen Ausbildung und einer abgebrochenen Lehre als Koch geht er 1992 nach Amerika, um an seiner Karriere zu arbeiten. Dort sammelt er unter dem Pseudonym Kobra allerdings eher negative Erfahrungen, die ihn dazu veranlassen, zurück nach Deutschland zu kehren. Neben Hip-Hop Größen wie Moses Pelham etabliert sich Naidoo erfolgreich als Background-Sänger beim Frankfurter Rödelheim Hartreim Projekt. Mit dem Track Frei Sein und Support von Künstlerin Sabrina Setlur gelingt ihm dann sein erster kleiner Durchbruch innerhalb der Szene. 

1998 erscheint sein Solo-Debütalbum Nicht von dieser Welt: Mit mehr als einer Millionen verkauften Platten, Platinstatus und über einem Jahr in den Top-20 der deutschen Charts wird Naidoo zur nationalen Berühmtheit. Sein Erfolg hält sich konstant: Mit seinem Projekt Söhne Mannheims erobert er im Jahr 2000 die Herzen der Fans. Die emotionalen Lieder Geh davon aus sowie Und wenn ein Lied schreiben deutsche Popgeschichte. Sein zweites Solo-Album Zwischenspiel - Alles für den Herrn ist geprägt von Sehnsucht, Liebe und Spiritualität. Dieser Weg, die erste Single-Auskopplung vom dritten Album Telegramm für X wird ein weiterer  Riesen-Erfolg. Naidoo wird mit Vierfachplatin ausgezeichnet und hält sich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz auf Platz 1. Seine Live Konzerte sind gewöhnlich ausverkauft. Unter dem Label Naidoo Records folgen weitere Studioalben: Bis heute verkauft der Künstler mehr als 13 Millionen Platten.

Xavier Naidoo wirkt im Laufe der letzten Jahre bei namhaften TV-Shows wie The Voice of Germany, Sing meinen Song und aktuell bei Deutschland sucht den Superstar mit. 2019 erscheint sein brandneues, achtes Solo-Album Hin Und Weg.

(Quelle Text: dm | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR

Vorverkaufsstelle im Funkhaus am Dornbusch & CallCenter:

hr-Ticketcenter, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt
Der hr-Shop ist geöffnet:
Montag bis Freitag 11.30 Uhr bis 19 Uhr und eine Stunde vor Konzertbeginn 

Telefonisch sind wir von 08:30 bis 19:30 Uhr montags bis freitags sowie samstags und sonntags von 10:00 bis 15:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 069 155-2000