Bon Iver
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Bon Iver

Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und Bon Iver 2019 live erleben.

Bon Iver kommt bei seiner Tour 2019 nach Deutschland!

Im Sommer 2019 ist es soweit: John Vernon kommt mit seiner Band als Bon Iver nach Deutschland! Am 19. Juli wird der Indie-Folk-Künstler mit seiner Band auf dem Open-Air-Gelände des Schlachthofs Wiesbaden ein fulminantes Konzert geben. Freue Dich auf zwei Sets wunderbarer Bon-Iver-Musik in der stimmungsvollen Atmosphäre eines warmen Sommerabends unter freiem Himmel.

Wenn Du Bon Iver live sehen möchtest, solltest Du Dich beeilen: Das letzte Konzert in Berlin war trotz einer Hallengröße für 10 000 Besucher schon Monate vorher ausverkauft und für Deutschland sind bisher keine weiteren Auftritte angekündigt. Jetzt Tickets sichern und Bon Ivers unvergessliche Performances hautnah erleben!

Musikalisches Folk-Projekt mit eigenem Feiertag

Bon Iver leitet sich vom Französischen Bon Hiver ab, was so viel wie Guter Winter bedeutet. In Alaska begrüßten sich die Leute mit Bon Hiver!, sobald der erste Schnee fällt. Doch der Winter hat für Justin Vernon, der das musikalische Projekt Bon Iver ins Leben gerufen hat, noch eine ganz andere Bedeutung. 2007 war kein leichtes Jahr für ihn: Durch eine mehrmonatige Krankheit steckte Vernon in finanziellen Nöten, seine Beziehung ging in die Brüche und sein Austritt aus seiner früheren Band DeYarmond Edison machte ihm zu schaffen. So beschloss er, sich aus der Zivilisation zurückzuziehen und verlegte im Winter seinen Wohnsitz in die väterliche Jagdhütte in den Wäldern Wisconsins.

In diesen drei Monaten entsteht sein musikalisches Projekt Bon Iver. Nach seiner Rückkehr in die Gesellschaft veröffentlichte der Sänger sein Debütalbum For Emma, Forever Ago, das er in der Hütte aufgenommen hatte. Die Platte war ein voller Erfolg und erreichte zusammen mit der Singleauskopplung Skinny Love Gold-Status in den USA. Auch das zweite Album, bei dem er mit mehr Künstlern zusammengearbeitet hat als zuvor, wurde von Kritikern und Fans hochgelobt und landete in den Jahresbestenlisten zahlreicher bedeutender Musikmagazine. Das dritte Album 22, A Million (VÖ 2016) fällt als musikalische Weiterentwicklung des Projekts vor allem durch den Einsatz von Harmonizern auf.

Im Studio spielt der Amerikaner alle Instrumente selbst ein, auf der Bühne hingegen tritt er mit einer Band auf, die jedoch in ihrer Größe immer wieder variiert. Mit seinen emotionalen, meist melancholischen Songs zieht er sein Publikum immer wieder aufs Neue in seinen Bann. Im Juli 2011 hat der Bürgermeister von Milwaukee sogar den 22. Juli zum offiziellen Bon Iver Day der Stadt erklärt. Wow!

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)

Termine für Bon Iver ab 51,65 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
BON IVER - „22, A Million“ Open Air 2019
Wiesbaden, Kulturpark Wiesbaden
Fr, 19.07.2019, 18:30 Uhr ab 51,65 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home

Vorverkaufsstelle im Funkhaus am Dornbusch & CallCenter:

hr-Ticketcenter, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt
Der hr-Shop ist geöffnet:
Montag bis Freitag 11.30 Uhr bis 19 Uhr und eine Stunde vor Konzertbeginn 

Telefonisch sind wir von 08:30 bis 19:30 Uhr montags bis freitags sowie samstags und sonntags von 10:00 bis 15:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 069 155-2000