Alice Merton
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Alice Merton

Tickets jetzt bequem online im Vorverkauf bestellen und Alice Merton 2019 live erleben.

Alice Merton Tour 2019: Mint

Auf den Erfolg ihrer Debütsingle No Roots kann Alice Merton mächtig stolz sein. Doch die wanderlustige Sängerin ist weit davon entfernt, ein One-Hit-Wonder zu bleiben: Im Januar 2019 steht das Release des Debütalbums Mint an, zu dem sie im Frühling eine große internationale Tour startet. 

In Mint verarbeitet Merton die aufregenden Erfahrungen der letzten Monate und sorgt für ein akustisches Gegenmittel für Heimweh und Erwartungsdruck. Die neuen Songs reichen von flotten Popnummern wie Why So Serious über nachdenklichere wie Speak Your Mind bis hin zu Balladen wie Honeymoon Heartbreak. Und übrigens hat der Albumtitel für die Globetrotterin wieder eine persönliche Bedeutung: Minze ist für sie das ultimative Mittel gegen Angst. Schnapp' Dir einen Tee und sichere Dir jetzt Tickets für Alice Merton auf ihrer Mint Tour 2019!

Keine Wurzeln, viel Talent

Mit No Roots schoss Alice Merton Anfang 2017 auf Platz 2 der deutschen Singlecharts. Der eingängige Song aus der Fernsehwerbung lief nach kürzester Zeit in jedem Radiosender rauf und runter. Doch der Titel des Ohrwurm-Hits kommt nicht von ungefähr: Alice Merton hat noch nirgendwo Wurzeln geschlagen. Die Halb-Irin wurde 1993 in Frankfurt am Main geboren und verbrachte ihre Kindheit in Kanada, wo ihre Famile mehrmals umzog. Ihren Schulabschluss machte sie in England, ihr Studium in Deutschland an der Popakademie Baden-Württemberg. Ein Leben auf Wanderschaft, das zum Thema ihrer Erfolgs-Debütsingle wurde. 

Vor ihrem Durchbruch war Alice Merton als Sängerin und Songwriterin bei der Berliner Band Fahrenhaidt aktiv. No Roots veröffentlichte sie unter ihrem eigens gegründeten Label Paper Plane Records International. Der Hype um den eingängigen Indiepop-Song schwappte über die Grenzen Deutschlands bis nach Frankreich, Italien, Österreich, Polen, in die Türkei und in die Schweiz. Es folgten umjubelte Konzerte in ganz Deutschland. Zudem spielte sie im Vorprogramm von Bosse und Philipp Poisel sowie auf dem Lollapalooza Festival in Berlin. In ihrer noch jungen Karriere hat Merton bereits mehrere Auszeichnungen eingeheimst, z.B. den Preis für Popkultur, den Deutschen Musikautorenpreis und den ECHO Pop. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR

Vorverkaufsstelle im Funkhaus am Dornbusch & CallCenter:

hr-Ticketcenter, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt
Der hr-Shop ist geöffnet:
Montag bis Freitag 11.30 Uhr bis 19 Uhr und eine Stunde vor Konzertbeginn 

Telefonisch sind wir von 08:30 bis 19:30 Uhr montags bis freitags sowie samstags und sonntags von 10:00 bis 15:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 069 155-2000